Link: zur Unterseite DQB656 on Air Info: Eine durch php gesteuerte variable Grafikdatei

Willkommen auf DQB656's privater Homepage
Hinweis:DQB656.de ist ab sofort auch verschlüsselt erreichbar! Hierzu ist diese Webseite über https://dqb656.deaufzurufen. (Hier gibt es Informationen über https und PGP...)

Startseite    Impressum/ Angaben gem. TMG

Der FRN-Server dqb656.ip-register.info ist auf Port 10024
Der eQSO-Server dqb656.ip-register.info ist auf Port 10028



Links: Ein Linkbaum zu den einzelnen Haupthemenpunkte

"Lichtrouten 2003"
Lichtrouten Lüdenscheid vom 19.9. bis 5.10.2003

"Lüdenscheid - Stadt des Lichts"

Zur Bildbeschreibung bitte den Mauszeiger auf das Foto schieben...


Eindrücke von der Auftaktveranstaltung


Zum zweiten Male veranstaltet die Stadtverwaltung Lüdenscheid das "Festival des Lichts".
Nachdem die "Lichtrouten 2002" ein voller Erfolg wurden, hat die Stadtverwaltung Lüdenscheid sich entschlossen, eine zweite Auflage der Lichtrouten der Öffentlichkeit darzubieten.

In der "Stadt des Lichts" sind, bis zum 5. Oktober, verschiedene Lichtinstallationen und auch Performances zum Thema Licht zu besichtigen.

Mit über 20 Präsentationen wird die Lüdenscheider Innenstadt zu einer internationalen Ausstellungsfläche.
Künstler und Designer aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, aus Rumänien, Russland, den USA und der Schweiz präsentieren ihr Verständniss und ihre Gedankenwelt zum Thema Licht.

In den 60er Jahren entstand die sogenannte Lichtkunst, welche eine künstlerische Auseinandersetzung von vorwiegend künstlichem Licht wiederspiegelt.
Heute werden, für diese Kunstform, nicht nur Glühlampen, sondern auch LED's, Bühnenstrahler, Multmediaprojektionen, Neonbeleuchtung und viele weitere lichterzeugende technische Geräte genutzt.

Lüdenscheid ist einer der renomiertesten Standorte der Leuchten- und Elektroindustrie in der BRD.
Nicht nur das "Deutsche Institut für Angewandte Lichttechnik" (DIAL) befindet sich in Lüdenscheid, sondern auch das "Deutsche Lichtmuseum", integriert in die "Phänomenta". So kann sich Lüdenscheid, mit Recht, als "Stadt des Lichts" bezeichnen.

Im folgenden einige Eindrücke von der Auftaktveranstaltung...


Die Auftaktveranstaltung:

Foto: Im Vordergrund die Zuschauer. Auf der Bühne, in roten T-Shirts, die Gruppe "Risecorn".

"Risecorn" eine erfolgreiche Lüdenscheider Gospelgruppe gestaltete das musikalische Bühnenprogramm mit.

Foto: Der Saxophonist der Gruppe "Risecorn" in vollem Einsatz.  

Ein fetziger Saxophon-Sound animierte viele Zuschauer zum mitklatschen

 Foto: Dr. Trox.            Foto: Bürgermeister K.-F. Schmidt.
Links: Museumsleiter Dr. Trox moderierte das Bühnenprogramm.
Rechts: Bürgermeister K.-F. Schmidt eröffnete die Lichtrouten.

 

Foto: Bürgermeister Schmidt mit einem umgehängten Zündapparat. Er zündet den Böllerschuss vor ihm auf dem Boden. Flitter fliegt umher. 
Die offizielle Eröffnung mit einem Böllerschuss.

Foto: Eine Leinwand. Darauf sind Menschen, welche durch ein Treppenhaus gehen.  Foto: Zwei Türen. Aufschrift: "Lümiéroport" und "Abfahrt"

Der Lüdenscheider "Lümiéroport" im Rathaus:
Links: Eine Multivisionsleinwand vor der Rathausfassade.
Rechts: Der Eingang zur "Abflughalle".
 

Foto: Ein in blaues Licht angestrahltes Leinwandobjekt.

Ein Videokustobjekt im "Lümiéroport", gestaltet von Rochus Aust.

 Foto: Eine Sängerin und ein Susaphonist stehen auf je eine sich drehenden Plattform.
Das künstlerische Hauptobjekt des "Lümiéroport":
Eine akustische Darbietung.

 

 

Um die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen zu wahren, sind einige Gesichter unkenntlich gemacht







Link: Zum Beginn dieser Webseite... Nach oben...
 Das wirklich letzte, aber dennoch wichtig:



Rechtliches:


Links/ Verweise:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Des weiteren weise ich darauf hin, daß ich Links zu Seiten mit Inhalten die gegen deutsches Recht, Sitte und Anstand verstossen, umgehend aus untenstehendem Angebot entfernen und ggfs. die Ermittlungsbehörden des öffentlichen Rechts über die Inhalte der Seiten informieren werde.

Ich bitte die Leser meiner Webseiten um entsprechende Unterstützung.
Zum Zeitpunkt des Programmierens des jeweiligen untenstehenden Links habe ich mich vom dem Ordnungsgemäßem Inhalt des Links, bzw. des dahinter verknüpften Webangebotes überzeugt.

Diese Erklärung gilt für alle, auf dieser Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen.

Die Inhalte der gelinkten Webseiten muss nicht meiner Meinung entsprechen!

Sonstige Datenübertragungen:

Bei einem Aufruf einer Seite aus diesem Webangebot werden Daten in Logfiles gespeichert. Der Standort des Servers befindet sich in Deutschland. Diese Daten sind für mich (dem Webseitenbetreiber) NICHT Personenbezogen rückverfolgbar.
Es werden folgende Daten gespeichert:

- Öffentliche IP-Nummer des Rechners von dem diese Webseite aufgerufen wurde,
- Datum und Uhrzeit des Abrufs,
- Adresse der aufgerufenen Webseite,
- Name des Webbrowsers und Versionsnummer,
- Betriebssystem und Versionsnummer,

Diese Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken verwendet.
Ein Rückschluss auf eine bestimmte Person ist mir nicht möglich.
Die von meinem Hoster erhobenen Daten werden ausschließlich zu statistischen und sicherheitsbezogenen Zwecken verwendet.
Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
Es werden weder Cookies noch andere Techniken verwendet, um das Nutzerverhalten zu analysieren.
Es sind Links/ Verweise auf den Unterseiten zu finden, darunter auch Links/ Verweise, die mein Angebot verlassen.
Für diese Links/ Verweise gilt ausdrücklich das Einverstandniss des Nutzers nach §13 des Telemediengesetzes.

Zur Verdeutlichung ist die linkstehende Grafik neben diesem Text zu beachten.
(Zum größer anschauen: Grafik anklicken. Die Anzeige erfolgt in neuem Tab/ Fenster)
Nähere Hinweise zu den verwendeen Grafiken sind hier nachzulesen.
(Die Anzeige erfolgt in neuem Tab/ Fenster)


Copyright © 2005 by DQB656. Verantwortlich im Sinne des Telemediengesetzes und des Rundfunkstaatsvertrages, sowie für die Inhalte der Sendungen ist:


Der öffentliche PGP-Schlüssel für die angezeigte e-Mailadresse ist hier herunterzuladen. (Rechte Maustaste - Ziel speichern unter...)

Warning: fopen(hits.txt): failed to open stream: Permission denied in /home/dqb656.de/htdocs/ende.inc on line 69

Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/dqb656.de/htdocs/ende.inc on line 70

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/dqb656.de/htdocs/ende.inc on line 71
2212 Hits